Dienstag, 16. April 2013

Hallo da draußen,


nun ist es soweit: auch ich bin unter die Blogger gegangen :-)

Inspiriert von vielen wunderschönen Blogs anderer Back-und Kochbegeisterter, habe ich mich entschlossen, ich versuche es auch einmal. Braucht die Welt noch einen Foodblog? Sicherlich nicht, aber vielleicht findet die/der ein oder andere ja hier ein Rezept, welches sie/er noch nicht kennt und gerne ausprobieren will. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!

Beruflich beschäftige ich mich (für diejenigen, die es interessiert) als Biologin mit Zell- und Tumorbiologie und habe gerade meine naturwissenschaftliche Doktorarbeit abgeschlossen. Nach einer sehr entbehrungsreichen und stressigen Abschlussphase, wende ich mich jetzt endlich wieder meinen in den letzten Monaten sträflich vernachlässigten Lieblingsbeschäftigungen zu: dem Backen und allgemein in der Küche rumwerkeln. Ich liebe das Backen besonders, weil man die Resultate seiner Arbeit sofort sehen kann......ein Privileg, das man als Naturwissenschaftler leider nicht immer hat. Da kommt es schon mal vor, dass man wochenlang im Labor steht und alles umsonst war. Das schult einen natürlich mit Frustration umzugehen :-)

Mir hat jedenfalls das Backen über sämtliche Krisensituationen hinweggeholfen, daher war es für mich auch immer eine Art Rettungsanker in scheinbar auswegslosen Momenten.....ich schweife ab :) Zurück zum Thema......

Da heute endlich mal die Sonne scheint und man sein Gesicht mit geschlossenen Augen so schön in eben diese halten kann, braucht man irgendwann eine Erfrischung:

wie wäre es mit leckerer Zitronen-Holunder-Limonade

Hierzu einfach 1-2 Zitronen halbieren, den Saft in ein Glas pressen, Reste vierteln und in das Glas geben. Holunderblütensirup nach Belieben dazugeben und mit eiskaltem Mineralwasser aufgießen. Wer mag, zupft noch einige Blätter frische Minze dazu.



Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Frühlingsabend!
Herzlichst & bis bald, 
eure Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen